Wer wir
sind

Persönlich,
professionell,
einfühlsam

allaboutstudents ist die professionelle und private Studien-beratung von Petschwork Consulting. Jeder Mensch kann für sich eine rundum erfüllende Job- und Lebensplanung gestalten. Darin liegt eine große Chance. Im Dschungel der Möglichkeiten ist es allerdings gar nicht so einfach, den Durchblick zu bewahren. Manchmal geht man einen Umweg, um sein Ziel zu erreichen. Wer seine Zukunft und ein glückliches Leben aktiv selbst aufbauen möchte, sollte an sich glauben, optimistisch bleiben, Neues ausprobieren – und Menschen um sich haben, die ohne erhobenen Zeigefinger Optionen aufzeigen, die man selbst vielleicht noch nicht gesehen hat.

Wir sind Expert:innen, wenn es ums Thema Zukunftsplanung geht. Wir möchten, dass Du Dein Potenzial entfalten und Dich selbst verwirklichen kannst.

Das Team hinter der Studienberatung von Petschwork Consulting

Sarah Schneider

Pauline Fischbacher

Felicitas Cini

Wir beraten
Dich mit Kopf
und Herz

Wir beraten Dich mit Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und Expertise – und möchten nicht für Dich, sondern mit Dir Wege für Deine Zukunft finden. Wofür Du Dich entscheidest, liegt bei Dir. Unser Ziel ist es, Dir mit unserer Studienberatung allaboutstudents Deine Wahl so komfortabel wie möglich zu machen.

Wir beraten Dich mit Kopf und Herz

Uns ist es wichtig, Dir mit unserer Studienberatung realistische Perspektiven und konkrete Handlungsoptionen aufzuzeigen. Luftschlösser bringen keinem etwas. Wir beraten Dich mit Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und Expertise – und möchten nicht für Dich, sondern mit Dir Wege für Deine Zukunft finden. Wofür Du Dich entscheidest, liegt bei Dir. Unser Ziel ist es, Dir mit unserer Studienberatung allaboutstudents Deine Wahl so komfortabel wie möglich zu machen. 

Wissen bringt uns weiter:
Auch wir lernen nie aus

Unser gesamtes Team verfügt über Know-how und Menschenkenntnis. Natürlich bilden auch wir uns ständig weiter. Wie? Der gesamte Beratungsbereich von Petschwork Consulting bringt eine große Nähe zum Arbeitsmarkt und dem dortigen Bedarf mit. On top nutzen wir Newsletter, Bildungsportale, sind viel im Austausch mit anderen Expert:innen und recherchieren stetig.

Wissen bringt uns weiter: Auch wir lernen nie aus

Unser gesamtes Team verfügt über Know-how und Menschenkenntnis. Natürlich bilden auch wir uns ständig weiter. Wie? Der gesamte Beratungsbereich von Petschwork Consulting bringt eine große Nähe zum Arbeitsmarkt und dem dortigen Bedarf mit. On top nutzen wir Newsletter, Bildungsportale, sind viel im Austausch mit anderen Expert:innen und recherchieren stetig.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir detailliertes Wissen über aktuelle Entwicklungen auf dem Bildungs- und Arbeitsmarkt haben. Wir wissen zum Beispiel, dass der Bedarf zwar stark in Richtung MINT – also die Studiengänge Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – sowie IT geht, aber auch Nischen-Studiengänge gefragt sind. Für wen das nicht passt: Wir kennen genauso alle weiteren zukunftsorientierten Studiengänge. Denn es ist immer wichtig und nachhaltig, den Studiengang so zu wählen, dass er zu einem selbst und der eigenen Lebensvorstellung passt.